UVK beim Tag der Wirtschaft in der BBS Kirchdorf

UVK Beraterteam bei in der Schule im Auftrag der Weiterbildung

Unter dem Motto „Absolventen treffen Schüler“ fand am 8. November in der BBS Kirchdorf der Tag der Wirtschaft statt. Für die UVK waren mit Geschäftsleiter Rene Po­herzelsky, Jessica Stadler und Bettina Lechner drei Absolventen der Schule mit dabei und präsentierten den interessierten Schülern das Unternehmen.

Bei dieser Veranstaltung standen die vielen möglichen Einsatzbereiche für Absolven­ten im Berufsleben im Mittelpunkt. In Gesprächsrunden konnten die Jugendlichen mit Absolventinnen und Absolventen der Schule über deren beruflichen Werdegang und die aktuellen Anforderungen im Berufsleben diskutieren und mit dem Networ­king für ihre Karriere beginnen.

Das Team der UVK vermittelte den Schülerinnen und Schülern zuerst allgemeine Infos über die Tätigkeitsbereiche der Waghubinger Firmengruppe und die Aufga­bengebiete in einem Versicherungsmaklerunternehmen. Besonderes Interesse fand der Vortrag von Jessica Stadler und Bettina Lechner über die Kfz-Versicherung. Die beiden UVK-Mitarbeiterinnen klärten die angehenden Autofahrer über Themen wie die Haftpflichtversicherung, die Kollisions- wie Elementarkaskoversicherung auf und führten dabei auch einige anschauliche Beispiele aus der Praxis an.

Wir hoffen, dass wir den künftigen Maturanten an diesem Tag das Thema Versichern entsprechend näherbringen konnten – vielleicht sehen wir ja den/die eine/n oder andere/n in einigen Jahren wieder als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei uns im Team der UVK Versicherungsmakler.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Aktuelle News

Bleibe informiert

Newsletter Anmeldung

Wichtige Informationen zu Versicherungen