Bild: AdobeStock/Paul Bradburg/KOTO

Faktencheck: Ist Ihr Swimmingpool richtig versichert?

Abkühlung im eigenen Pool ist gefragter denn je. Was Sie in Sachen Versicherung beachten sollten, um auch im Schadenfall einen kühlen Kopf zu bewahren, erfahren Sie hier.

Ein Swimmingpool und das Zubehör wie Schwimmbadtechnik oder Poolabdeckung sind mehr Gefahren ausgesetzt als Sie vielleicht auf den ersten Blick denken: Unwetterschäden, Leitungsschäden, Frostschäden oder auch ein Wasserschaden, den ihr gebrochener Aufstellpool am Nachbargrundstück auslöst. 

Grundsätzlich können festverbaute (eingegrabene) Pools im Rahmen der Eigenheimversicherung mitversichert werden. Schäden an freistehenden Pools können nicht versichert werden. Löst ein freistehender Pool jedoch einen Schaden aus, so ist dieser durch die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht gedeckt.  

V.l.n.r.: Sandra Friesenecker, Michaela Reichenpfader, Elke Winkler

Unser Tipp:

Es gibt am Markt vielfältige Möglichkeiten, Ihren Pool, die Schwimmbadtechnik und die Poolabdeckung in der Eigenheimversicherung mitzuversichern. Für die Schwimmbadtechnik kann auch eine spezielle Technikversicherung abgeschlossen werden.

Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten am Markt.

Ihre UVK Kundenberaterinnen

Sandra Friesenecker
T: 07582 52155-128
E: s.friesenecker@uvk.at

Michaela Reichenpfader
T: 07582 52155-139
E: m.reichenpfader@uvk.at

Elke Winkler
T: 07582 52155-118
E: e.winkler@uvk.at

kontaktieren sie uns!

Das UVK Expertenteam steht Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Terminvereinbarung

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns einfach unter 07582 52155-0 an oder füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung!

Beitrag teilen: