>>> Neue Öffnungszeiten unserer Zulassungsstelle ab 1. Februar 2025: Montag – Donnerstag 8:00 bis 12:30 Uhr und Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr <<<
UVK Geschäftsführer bei der Spendenübergabe an die Organisatoren des Friedenslichtmarathons Molln (links) und an das Bezirksrundschau Christkind (rechts)

2.500 Euro WEIHNACHtSSPENDEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Die traditionellen Weihnachtsspenden der Waghubinger Firmengruppe in der Gesamthöhe von 2.500 Euro gehen heuer an drei Organisationen.

Friedenslichtmarathon Molln

Über den Spendenbetrag von 1.000 Euro dürfen sich einmal mehr die Organisatoren des Friedenslichtmarathons Molln, freuen. Dieses Jahr sollen die Spenden einer Familie helfen, deren zwei Kinder an einer Entwicklungsverzögerung leiden, die auch die Sprachentwicklung beeinträchtigt. Kostenintensive private Förderungen sind entscheidend für die Entwicklung der Kinder, sodass die Unterstützung aus dem Friedenslichtmarathon hier wertvolle Hilfe leisten kann.

Spendenübergabe durch Geschäftsführer Franz Waghubinger (links) an die Organisatoren des Friedenslichtmarathons Molln Renate und Manfred Rettenegger.

Bezirksrundschau Christkind

UVK Geschäftsführer Franz Waghubinger liegt es am Herzen, in der Vorweihnachtszeit soziales Engagement zu zeigen. „Das Thema soziale Verantwortung hat in unserer Firmengruppe einen hohen Stellenwert. Wir sind überzeugt, dass es auch im Interesse unserer Kunden und Partner ist, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und stattdessen Projekte zu fördern, die sich für bedeutende gesellschaftliche Anliegen einsetzen“, so Waghubinger. Besonders wichtig ist ihm dabei, dass die Spenden ungefiltert dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Aus diesem Grund spenden die Unternehmen dieses Jahr weitere 1.000 Euro an das BezirksRundSchau Christkind. Dieses sammelt Spenden für bedürftige Familien in ganz Oberösterreich und sorgt dafür, dass die Gelder direkt an Familien im jeweiligen Bezirk weitergegeben werden.

Franz Waghubinger (rechts) übergibt 1.000 Euro für das BezirksRundSchau Christkind an den Chefredakteur der Bezirksrundschau Kirchdorf, Franz Staudinger.

aktion leben oberösterreich

Zusätzlich unterstützt die Waghubinger Firmengruppe die „aktion leben“ Oberösterreich mit weiteren 500 Euro. „aktion leben“ ist ein überkonfessioneller, überparteilicher karitativer Verein, der umfangreiche Hilfen und Begleitung für schwangere Frauen und werdende Väter bietet. Neben der Beratung und Unterstützung von schwangeren Frauen engagiert sich „aktion leben“ auch in der Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche sowie in der aktiven Öffentlichkeitsarbeit zu bioethischen Fragen. Darüber hinaus setzt sich „aktion leben“ für eine kinder- und elternfreundliche Gesellschaft ein. 

„Wir sind überzeugt, dass jede Unterstützung für schwangere Frauen, Väter und Eltern eine der lohnendsten und wichtigsten Aufgaben einer Gesellschaft ist. Die vorgeburtliche Zeit bestmöglich zu begleiten, wirkt lebenslang präventiv für die Gesundheit“, freut sich Nikola Auer, ehrenamtliche Vorsitzende von „aktion leben oberösterreich“.

Logo aktion leben Memo-Spiel Kundenaktion

Beitrag teilen: