BUFT Betriebsunterbrechungsversicherung für freiberuflich und selbstständig Tätige
Bild: AdobeStock/C. Schüßler

Was, wenn der Chef ausfällt?

Es gibt viele Gründe, warum ein Betrieb vorübergehend zum Stillstand kommen kann. Gerade bei sehr kleinen Unternehmen oder bei freiberuflich Tätigen bedeutet der Ausfall des Unternehmers durch plötzliche längere Krankheit oder durch einen Unfall eine kleine Katastrophe. Denn gibt es für eine längere Auszeit keinen personellen Ersatz, dann können auch die finanziellen Folgen des unvermuteten Ausfalls gravierend werden.

Besonders in der Startphase eines Unternehmens werden die Konsequenzen einer Betriebsunterbrechung zu einem existenziellen Problem. Deshalb empfiehlt es sich, die Folgen eines längeren Betriebsstillstandes abzusichern. Eine Betriebsunterbrechungsversicherung für freiberuflich und selbstständig Tätige (Kurz: BUFT) schützt Ihre Firma vor finanziellen Verlusten, die aus einem krankheits- oder unfallbedingten Betriebsstillstand entstehen. Eingeschlossen ist in der Regel auch der Betriebsausfall durch einen Sachschaden. 

UVK Gewerbeversicherungsspezialisten Bernd Feichtinger und Rene Poherzelsky

Sprechen Sie mit uns über das Risiko einer Betriebsunterbrechung. Wir sind Experten in dieser komplexen Materie und suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung, die Sie ruhig schlafen lässt.

Bernd Feichtinger
Leitung Gewerbeversicherung
07582 52155-116 | b.feichtinger@uvk.at

Rene Poherzelsky
UVK Gewerbeversicherungsspezialist
07582 52155-122| r.poherzelsk@uvk.at

kontaktieren sie uns!

Das UVK Expertenteam steht Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Terminvereinbarung

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns einfach unter 07582 52155-0 an oder füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung!

Beitrag teilen: