Waghubinger Gruppe finanziert Bikes für Mitarbeiter
Foto: Canva/Paul Tamas's Images

Waghubinger Gruppe finanziert Bikes für Mitarbeiter

Das “Jobrad” ist derzeit in aller Munde. Auch die Waghubinger Firmengruppe bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, Fahrräder zu günstigen Konditionen zu leasen. Alle Bikes werden dabei vom Unternehmen vorfinanziert, das die Fahrräder dann über 60 Monate an die Mitarbeiter zinsenlos verleast. Nach Ablauf der 5 Jahre geht das Fahrrad in das Eigentum des Mitarbeiters über.

Die Rückzahlung inkl. Versicherung erfolgt ganz einfach über die Gehaltsabrechnung und verringert den Bruttobezug, wodurch für den Leasingbetrag keine Lohnsteuer anfällt. Dementsprechend bietet die Anschaffung eines Jobrades einen großen finanziellen Benefit, zumal das Unternehmen auch noch eine Förderung für die Anschaffung von Jobrädern erhält, die ebenfalls 1:1 an die Mitarbeiter weitergegeben wird. 

Bereits 11 Mitarbeiter der Waghubinger Gruppe haben sich ihr Jobrad schon geholt und radeln schon fleißig in der Gegend umher.

UVK-Geschäftsführer Franz Waghubinger: “Das Jobrad-Modell leistet einerseits einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und ist andererseits für die Mitarbeiter die günstigste Variante, sich ein neues Fahrrad anzuschaffen. Eine Win-Win-Situation, die ich dem UVK Team unbedingt ermöglichen wollte!”

Und die Mitarbeiter sagen “Danke Chef!”

Beitrag teilen: