2.000 Euro WEIHNACHtSSPENDEN FÜR DEN GUTEN ZWECK
Alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit spenden die Unternehmen der Waghubinger Firmengruppe in Micheldorf an gemeinnützige Organisationen. Auch dieses Jahr wird die Tradition fortgesetzt, statt des Ankaufs von Kundengeschenken Gutes zu tun. Die Spendengelder in der Gesamthöhe von 2.000 Euro werden heuer auf zwei Organisationen aufgeteilt.
UVK Geschäftsführer Franz Waghubinger liegt es besonders am Herzen, in der Vorweihnachtszeit soziales Engagement zu zeigen. „Es ist in unserer Firmengruppe ungemein wichtig, soziale Verantwortung zu leben. Wir sind sicher, dass es auch im Sinne unserer Kunden und Partner ist, wenn wir auf Weihnachtsgeschenke verzichten und stattdessen Initiativen unterstützen, die sich für wichtige Anliegen in unserer Gesellschaft engagieren“, so Waghubinger.
FRIEDENSLICHTMARATHON MOLLN
Über den größten Spendenbetrag von 1.500 Euro dürfen sich einmal mehr die Organisatoren des Friedenslichtmarathons Molln freuen. Renate und Manfred Rettenegger, die heuer die 21. Veranstaltung in Molln organisieren, setzen dabei besonders auf den regionalen Bezug. Heuer sollen die Erlöse der Mollner Spendenaktion einer Familie mit drei Kindern zu Gute kommen, die kürzlich durch einen Schicksalsschlag den Vater verloren haben.
AKTION LEBEN OBERÖSTERREICH
Über weitere 500 Euro Weihnachtsspende darf sich die Organisation „aktion leben“ oberösterreich freuen. Der Verein zum Schutz menschlichen Lebens widmet sich unter anderem der Beratung von schwangeren Frauen sowie der Sexualpädagogik. Mit der Spende werden schwangere Frauen in schwierigen Situationen unterstützt.